Are you interested in KONE as a corporate business or a career opportunity?
Corporate site- Einfacher Zugang zu Vertrags-, Störungs- und Rechnungsdaten
- Maximale Transparenz bei der Verwaltung von Anlagen
- Unterstützung für Betreiber bei der Budgetplanung
- KONE Online ermöglicht Nutzung der Smartphone-App KONE Mobile
Hannover, im Juni 2017. KONE ermöglicht Aufzug- und Rolltreppenbetreibern den einfachen Online-Zugriff auf ihre Anlagendaten: Mit dem neu entwickelten Internetportal KONE Online können Wartungskunden Vertrags-, Rechnungs- und Störungsdaten einsehen sowie Reports und Analysen erstellen – das sorgt für maximale Transparenz bei der Verwaltung von Anlagen.
Die Informationen, auf die Kunden mit dem neuen KONE Online Zugriff erhalten, sind umfangreich. So kann für jede Anlage zum Beispiel der Umfang von Wartungen und geplanten Reparaturen eingesehen werden. Ebenso gibt das Portal aktuelle Auskunft über Dauer und Ursache von Störungseinsätzen.
Über die Anlagenhistorie hinaus erlauben die Analysefunktionen von KONE Online, die Betriebs- und Reparaturkosten für einen Teil- oder den Gesamtbestand der Anlagen abzurufen – eine erhebliche Erleichterung bei der Budgetplanung oder der Vorbereitung von Eigentümerversammlungen. Ergänzend erhalten Kunden die für sie relevanten Informationen auf Wunsch viermal pro Jahr via Newsletter. Über die Benutzerverwaltung von KONE Online haben Kunden die Möglichkeit, weiteren Personen Zugang zu gewähren.
„Diese Funktion ist insbesondere für Betreiber mit großem Anlagenbestand sinnvoll, um Teile des Portfolios für die jeweils zuständigen Mitarbeiter einsehbar zu machen“, erklärt Franz Ansorge, Produktmanager Service bei KONE. Zudem lassen sich individuelle Berichte im CSV-Format generieren, herunterladen und mit anderen Nutzern teilen. Diese Berichte listen beispielsweise alle Arbeiten an einer Anlage auf oder sie zeigen die Kostenverteilung zwischen geplanten Wartungen, Störungsbeseitigungen und Reparaturen.
Für KONE Online registrierte Kunden können außerdem die Smartphone-App KONE Mobile nutzen, um sich per Pushnachricht über aktuelle Wartungs-, Störungs- und/oder Reparatureinsätze an ihren Aufzügen und Rolltreppen zu informieren. Die App ist für iOS- und Android-Geräte erhältlich, sie steht im App Store und bei Google Play zum Download zur Verfügung.
Kunden, die die Vorteile von KONE Online nutzen möchten, gelangen unter der URL www.kone.de/kone-online-registrierung zum Anmeldeformular auf der KONE Website.