HERAUSFORDERUNGEN
| LÖSUNGEN |
---|---|
|
|
Voller digitaler Service
Die Vier-Sterne-Hotelgruppe Arcotel setzt für ihre Aufzüge auf digitalen Service: Das Unternehmen nutzt für 19 Anlagen in fünf Häusern die Vorteile des Rund-um-sorglos-Pakets KONE 24/7 Availability.
Beschreibung
Die Hotelgruppe Arcotel Hotels & Resorts wurde 1989 in Österreich gegründet. Sie betreibt elf Vier- bzw. Vier-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland. Das Unternehmen lässt seit längerem einen Teil seiner Aufzüge durch KONE warten. Auf dieser Grundlage entschied sich das Unternehmen für das digitale Servicepaket 24/7 Availability: Es bedeutet für den Kunden die höchstmögliche Entlastung von seinen gesetzlichen Betreiberpflichten bei maximaler Verfügbarkeit der Anlagen. Grundlage dafür ist der Einsatz innovativer digitaler Services auf Basis der cloudgebundenen, digitalen KONE Plattform. Sie ermöglicht die kontinuierliche Auswertung von Anlagendaten, um ungeplanten Anlagenausfällen durch rechtzeitigen Tausch von Komponenten vorzubeugen. Zur maximalen Verfügbarkeit trägt auch der digitale Aufzugswärter bei: Er ersetzt durch Fernüberwachung die vorgeschriebene regelmäßige Vor-Ort-Kontrolle der Aufzüge (Inaugenscheinnahme) durch geschultes Personal des Betreibers. Dieser wird durch ZÜS Komplett auch von der Organisation der jährlichen ZÜS-Termine entlastet. – Fotos: Arcotel Hotels & Resorts
Arcotel-Häuser mit 24/7 Availability
- Arcotel Onyx, Hamburg
- Arcotel John F, Berlin
- Arcotel Velvet, Berlin
- Arcotel HafenCity, Dresden
- Arcotel Camino, Stuttgart
Das enthält KONE 24/7 Availability
- Vollwartung, also Wartung inklusive Kostenübernahme für Störungen und Reparaturen
- Prädiktive Wartung durch 24/7 Connect für maximale Verfügbarkeit der Anlagen
- Digitaler Aufzugswärter , also die regelmäßige Funktionskontrolle
- ZÜS Komplett, das ist die Organisation der jährlichen ZÜS-Prüfungen
- Notruf mit Personenbefreiung
- Fünf Jahre Laufzeit zum Festpreis